Herstellung - Brennereianlage

Unsere Brennereianlage

Im Jahr 2007 beschlossen wir, unsere alte Brennanlage nach 18 Jahren zu ersetzen. Unsere Wahl fiel auf eine Brennerei der Firma Kothe (Typ K-800), einem namhaften Hersteller von Destillationsanlagen, der bereits unsere alte Anlage gebaut hat.
Über die Sommermonate renovierten wir den Raum komplett und bereiteten ihn für die neue Anlage vor. Am 26. September war dann der Augenblick gekommen, der Kessel wurde zum ersten Mal angeheizt, der erste Brand verließ die Anlage.
Modernste Technik, wie z.B. ein Rührwerk in der Brennblase, das eine genauere Abscheidung des Vor- und des Nachlaufs ermöglicht, eine neue Form der Kochböden, die noch aromaschonenderes Brennen ermöglicht, eine Spülanlage oder vergrößerte Kupferoberflächen in der Brennerei beeinflussen seitdem und in Zukunft die Qualität unserer Destillate positiv.

 

Zurück zur Übersicht